herzlich willkommen bei rundumkinder

Über uns

Uns verbindet eine jahrelange Zusammenarbeit in der familienergänzenden Kinderbetreuung. Gemeinsam haben wir im September 2016 rundumkinder gegründet. Wir freuen uns über den Aufbau unserer Kindertagesstätten, dies mit dem Ziel, dass die uns anvertrauten Kinder liebevoll und wohlwollend betreut werden und sich in einer anregenden Umgebung gut entwickeln können.


Katharina Bögli

Ich bin ausgebildete Hauswirtschaftslehrerin und verfüge über eine kaufmännische Ausbildung mit viel Erfahrung in der Geschäftsführung von Nonprofitorganisationen und in der Trägerschaft von Kindertagesstätten, sowie in ehrenamtlichen Engagements in Stiftungen und im Branchenverband kibesuisse. Seit einigen Jahren präsidiere ich die Prüfungskommission Fachperson Betreuung des Kantons Bern. Das Engagement und das Interesse für Menschen jeglichen Alters begleiten mich durch meine berufliche Laufbahn. Meine Aufgaben innerhalb von rundumkinder bilden den Rahmen für die Entfaltung des einzelnen Individuums und der Organisation als Ganzes.

 

Regula Kormann

Ich bin Kleinkinderzieherin und Vorschulheilpädagogin mit langjähriger Erfahrung in Kindertages-stätten. Einerseits in der Betreuung von Kindern, andererseits in der Leitung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und in der Ausbildung von Lernenden. Inspiriert für meine Arbeit bin ich allen voran von den Kindern, die ich in all den Jahren getroffen habe und die mir mit ihrer Art zu sein, immer den nächsten Schritt für die Entwicklung von spielend lernen gezeigt haben. Weiter von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und von den Ideen und Haltungen von Jesper Juul, Remo Largo, Emmi Pikler, Marshall Rosenberg und Thich Nhat Han.

 

Eveline Baumann

Ich bin gelernte Kleinkinderzieherin und Leiterin von Kindertagesstätten. Seit ich zurückdenken kann, spielen Kinder eine grosse Rolle in meinem Leben. Für mich war bereits in meiner Jugend klar, dass ich mir eine Tätigkeit aussuchen werde, die in Verbindung mit Kindern steht.  Nach einigen Jahren als Leiterin macht es mir nach wie vor noch sehr viel Freude, gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Kindern einen Rahmen und Raum zu schaffen, in dem sie sich entsprechend ihrer Persönlichkeit entfalten können.