rundumkinder.ch

herzlich willkommen bei rundumkinder

Galerie


1 Jahr mirabelle

Anlässlich des ersten Betriebsjahrs der mirabelle organisierten wir einen Flohmarkt zum Stöbern, Tee trinken und Plaudern. Trotz miserablem Wetter konnten wir viele gut gelaunte Kundinnen und Kunden begrüssen.


Ballonwettbewerb Eröffnungsfest hagebutte

An der Eröffnung der hagebutte sind viele farbige Ballone in den grauen Regenhimmel geflogen. Das Wetter hat der Flugfähigkeit aber offensichtlich keinen Abbruch getan! 16 Ballone wurden uns zurück geschickt. 1. Platz Untergröningen 285 km2. Platz Lauchringen 98 km und Platz drei Waldhut-Tiengen 85 km. Herzlichen Glückwunsch!


September 2017 Eröffnungsfest hagebutte

Wir schauen zurück auf ein fröhliches Fest mit vielen Gästen und freuen uns nun auf den Aufbau unserer zweiten Kindertagesstätte.

 

Juni 2017 Strassenfest in Wabern

Am 17. Juni 2017 fand bei strahlendem Wetter das Strassenfest rund um die Einweihung des Mani-Matter-Platzes statt. Wir waren mit bunten Ballonen vor Ort.


Mai 2017 Flohmarkt in Wabern

Anlässlich des jährlich stattfindenden Wabern-Flohmarkts haben wir vor der mirabelle unsere Tische und Kleiderständer aufgebaut und einen edlen Teppich ausgerollt.


April 2017 Besuch aus Polen

Im Rahmen einer Bildungsreise der OMEP (Weltorganisation für frühkindliche Bildung und Betreuung) hatten wir Besuch von 30 Kindergärtnerinnen aus Polen. Die Reise hatte die Gruppe von Zürich über Zug zu uns nach Wabern geführt.


März 2017 Ballonwettbewerb

Anlässlich der Eröffnung der mirabelle machten wir einen Ballonwettbewerb. Es kamen acht Ballone zurück. Zwei davon sind sogar bis über die Alpen nach Italien geflogen! Als Preise haben wir den Gewinnerinnen und Gewinnern feine Mirabellenkonfitüre zukommen lassen.

                                                              Castel Bolognese-Ravenna                                       Bergamo


Dezember 2016 Eröffnung mirabelle

Am Eröffnungsfest der mirabelle k0nnten wir viele kleine und grosse Gäste begrüssen. Entsprechend der kalten Jahreszeit konnten sich die Besucherinnen und Besucher mit heissen Marroni und warmen Punsch aufwärmen.